Cleanup Day 2021: Aufräumen für einen guten Zweck
Cleanup Day 2021: Das Suchergebnis

Cleanup Day 2021: Aufräumen für einen guten Zweck

Der Nachhaltigkeitsaspekt ist dank des Teams „Albert for Future“ mittlerweile fest an der Albert-Schweitzer-Schule und in ihren Aktivitäten verankert, wofür der Nachhaltigkeitspreis, Aktionen für Nachhaltigkeit wie das Pflanzen von Bäumen oder die Aussaat von Frühblühern stellvertretend zu nennen sind. Ganz in diesem Sinne nahm die ASS nach der pandemiebedingten Zwangspause am 17. September zum zweiten Mal nach 2019 am Clean Up Day teil.

Mit großem Engagement und großem Enthusiasmus sammelten die Tutoriumskurse der Schule dabei wieder in vorher festgelegten Arealen des Stadtgebiets den Müll auf; „Höhepunkt“ war der Fund eines alten Autoreifens, der dann auch stolz auf dem offiziellen Bild präsentiert wurde.

Der Vorleistungskurs Geschichte von Herrn Lange hatte offenbar viel Spaß an der Aktion

Die verwendeten Müllsäcke landeten diesmal direkt in einem Container, der nach den anderthalb Stunden Sammeln insgesamt gut zur Hälfte gefüllt war. Damit gelang es den Schülerinnen und Schülern ganz im Sinne der Cleanups ein positives Zeichen für eine saubere, gesunde und plastikmüllfreie Umwelt zu setzen.

Weitere Informationen zum jährlichen World Cleanup Day finden Sie auf der entsprechenden Webseite des 2018 gegründeten gemeinnützigen Trägervereins in Deutschland „Let’s Do It! Germany e.V.“, wo Kommunen, Unternehmen, Vereine, Initiativen und Privatpersonen ihren Cleanup für 2022 schon jetzt eintragen können.