Teilen mit denen, die wenig haben – unser Projekt für den Nachhaltigkeitswettbewerb

Teilen mit denen, die wenig haben – unser Projekt für den Nachhaltigkeitswettbewerb

Als Frau Schreiner in einer der TUT-Stunden von dem Nachhaltigkeitswettbewerb der ASS erzählt hat, war für uns als Kurs der Einführungsphase ziemlich schnell klar, dass wir diese Idee unterstützen möchten. Nach etwas Überlegung stießen wir auf das bereits existierende Projekt “Weihnachten im Schuhkarton”, an dem man bis Mitte November 2021 teilnehmen konnte.

Seit 1996 kann man Kartons mit kleinen Geschenken für Kinder in Not verpacken und ihnen damit an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Diese Kartons werden in lokalen Supermärkten abgegeben und dann an Länder, wie Belarus, Bulgarien, Mazedonien oder Rumänien geschickt.

Um für eine gelungene Überraschung zu sorgen, mussten wir vorab zwischen verschiedenen Altersklassen und Geschlechtern unterscheiden. Am 11.11.2021 haben wir dann in unserem TUT-Kurs insgesamt fünf Kartons mit Geschenken und kleinen Zetteln befüllt. Diese haben wir anschließend im örtlichen Supermarkt abgegeben, damit sie pünktlich an Weihnachten verteilt werden können. Wir hoffen, dass wir mit diesem Projekt einigen Kindern eine Freude bereiten konnten.