Ehemaligentreffen: Das erste Wiedersehen nach der Zwangspause
Gruppenbild des Jubiläumsjahrgangs 1972

Ehemaligentreffen: Das erste Wiedersehen nach der Zwangspause

Nach zwei Coronajahren, in denen kein Ehemaligentreffen in der Schule möglich war, fand am 10. September 2022 erstmals wieder eine Veranstaltung für Ehemalige statt.

Der Förderverein hatte dazu für 13.00 Uhr in die Mensa der Schule eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Hagen Riedemann und den Vorsitzenden des Fördervereins Michael Störmer ließ man es sich bei Kaffee, Kuchen und Snacks gut gehen und erzählte sich Geschichten aus alten Schulzeiten.

Auch die ehemaligen Lehrer Rudi Steinbrecher, Ludwig Hochgeschwender und Winfried Mätzke waren vor Ort und konnten viele Gespräche mit ehemaligen Schülern führen.

Der Abiturjahrgang von 1972 nahm dann zur Feier seines Jubiläums zunächst an einer Stadtführung in Hofgeismar teil. Den Ausklang dieses besonderen Tages feierten die Ehemaligen im Wirtshaus Köpenick beim gemeinsamen Abendessen, wo man die Gelegenheit zu einem weiteren intensiven Erfahrungsaustausch nutzte.