Der lebendige und nachhaltige Adventskalender

Der lebendige und nachhaltige Adventskalender

Adventszeit heißt warten auf Weihnachten. Und um dieses Warten zu verkürzen und jedem im Kurs eine kleine Freude zu bereiten, haben wir – der Latein-LK der Q3 von Herrn Irmer – im Rahmen der Nachhaltigkeitsziele der ASS das Projekt „lebendiger und nachhaltiger Adventskalender“ realisiert. In Zeiten von Klimaschutz stand dieses Jahr die Nachhaltigkeit im Vordergrund des Dezemberprojektes, das der Kurs schon seit der E-Phase mit viel Freude durchführt. Die Geschenke waren auch diesmal so vielseitig wie kreativ – von selbst gebackenen Plätzchen und Schokolade bis hin zu persönlichen Weihnachtswünschen. Selbstverständlich wurde dabei darauf geachtet, dass sowohl die Aufmerksamkeiten als auch deren Verpackungen plastikfrei, recycelt und/oder selbstgemacht gestaltet waren. Dabei ist jedem klar geworden, dass man für eine kleine Freude weder viel Geld ausgeben noch sich umweltschädlich verhalten muss. Wir hoffen, dass sich diese nachhaltige und schöne vorweihnachtliche Idee auch bei anderen Kursen etablieren kann.

Eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2022 wünscht
Der Latein-LK der Q3!