Spiel ohne Grenzen: Teambuilding für die E-Phase

Spiel ohne Grenzen: Teambuilding für die E-Phase

Zum Abschluss der Einführungstage versammelten sich die TUT-Kurse der neuen Einführungsphase am vergangenen Mittwoch in der sechsten Stunde zu einem Sportevent in der Turnhalle der Schule.

Dort und auf dem Außengelände hatte der Leistungskurs Sport von Herrn Wiederhold einen Parcours vorbereitet, den die TUT-Gruppen absolvieren mussten und nur erfolgreich bestehen konnten, wenn sie miteinander kooperierten. Auf diese Weise bewältigten sie mit großem Engagement so unterschiedliche Aufgaben wie das Aufstellen nach Geburtsdatum, das Durchqueren der Halle mithilfe zweier Matten oder den Transport eines Balles über einen Hindernisparcours. Spaß fanden die Schülerinnen und Schüler aber auch beim Dosenwerfen, beim Hindernis-Eierlaufen und bei der Plank Challenge, sodass man sicher von einer sehr gelungenen gemeinschaftsbildenden Veranstaltung sprechen kann.