Alle Jahre wieder: Weihnachtsversammlung in der ASS

Alle Jahre wieder: Weihnachtsversammlung in der ASS

Zum Ausklang des Kalenderjahres und zur gemeinsamen Einstimmung auf Weihnachten trafen sich Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer am 22. Dezember  in der Glashalle der ASS.

Dabei begann Herr Riedemann mit einem Rückblick auf die Ereignisse und Veranstaltungen des bisherigen Schuljahres und hob dabei unter anderem den Besuch des Poetry Slammers Lars Ruppel hervor.

Für den musikalischen Rahmen während der Veranstaltung sorgten Marvin Berndt, Christoph Schnepel und Frieda Alberding, die in Kooperation mit Herrn Wuttke Weihnachtslieder zum Besten gaben.

Der Schulleiter nutzte die Gelegenheit auch, die ersten Ehrungen des laufenden Schuljahrs vorzunehmen. So wurden die Mitglieder des Abi-Komitees für die Organisation des Abifizz, das am 14.12. stattgefunden hatte, jeweils mit einer Urkunde und einem ASS-Kuli ausgezeichnet. Daneben fand aber auch noch die Siegerehrung für das Volleyball-Turnier statt, das die TUT-Kurse der Q3 am Vortag bestritten hatten. In sportlicher Hinsicht trug dabei der Leistungskurs Sport von Herrn Wiederhold den Sieg davon, während die Kurse von Frau Wagener und Herrn Köder die Plätze 2 und 3 belegten. Auf den weiteren Plätzen landeten die Kurse von Herrn Jungbluth, Frau Schreiner, Frau Schrader und Frau Meißner.

Sieger im Volleyball-Turnier: Der TUT-Kurs von Herrn Wiederhold

In der zweiten Kategorie wurden auch noch die besten Verkleidungen prämiert: Hier erhielt der TUT-Kurs von Frau Schreiner für seine amerikanischen Kostüme (inklusive Hot Dog und Ketchup) den dritten Preis, der zweite Preis ging an den Leistungskurs Geschichte von Frau Wagener und seine römischen Senatorentogen, den ersten Preis errang der Kurs von Frau Meißner.

Insgesamt war es eine gelungene Feier, die das schulische Kalenderjahr mit einer besinnlichen Note beendete und alle Anwesenden in einer fröhlichen Stimmung in die Ferien entließ.