Zwei neue Verstärker: Der Förderverein unterstützt die Musik

Zwei neue Verstärker: Der Förderverein unterstützt die Musik

Nach den Access Points hat der Förderverein auch eine Anschaffung für den Fachbereich Musik finanziert. Diesmal geht es um zwei Gitarrenverstärker, die eine dringend notwendige Aufstockung und Ergänzung des vorhandenen Equipments darstellen.

Zwar gibt es einen älteren E-Gitarren-Verstärker, doch für Bandbesetzungen mit mehreren Gitarristen war die Erweiterung durch einen weiteren solchen Verstärker schon lange erforderlich. Dementsprechend freuten sich auch Lucas Schwedes und Michael Schmidt aus der Einführungsphase über den neuen Fender Mustang GT 100, der nicht nur relativ leicht ist, sondern auch bereits tolle vorprogrammierte Sounds mitbringt.

Ebenso willkommen ist der zweite Verstärker, der eine Lücke in der Ausstattung schließt, denn es gab bislang keinen Verstärker für Westerngitarren mit eingebautem Tonabnehmer. So wird auch die Fishman Loudbox Mini den Musikern als Spezialist für akustische Gitarren sicher viel Freude bereiten.

Die Fachschaft Musik bedankt sich ganz herzlich beim Förderverein für die Zuwendung und freut sich darüber, dass die neuen Verstärker die musikalischen Möglichkeiten der Schule deutlich erweitern.

Lucas Schwedes (rechts) und Michael Schmidt (links) mit den beiden neuen Verstärkern