Müllsammelaktion: Wozu eine Mittagspause gut sein kann
Foto: Frau Schorbach

Müllsammelaktion: Wozu eine Mittagspause gut sein kann

Gemeinsam mit den ersten Sonnenstrahlen dieses Jahres machte sich der Biologie-LK der Q4 gemeinsam mit Tutorin Lena Schorbach auf zur Esse in Hofgeismar, um auf dem Weg und vor Ort Müll einzusammeln, der sich dort angehäuft hatte.

Nicht zum ersten Mal war dieser Tut-Kurs unterwegs, um in Hofgeismar Straßen und Wege von Müll zu befreien. Erneut standen dafür Müllbeutel, Zangen und Handschuhe zur Verfügung, die die Hausmeister der Albert-Schweitzer-Schule bereitgestellt hatten. Auch an diesem Mittwochnachmittag wurden insgesamt mehrere Beutel Müll durch die Schülerinnen und Schüler aufgesammelt. Gerade aus dieser Erfahrung heraus plant der Tut-Kurs von Frau Schorbach, auch seine restliche Schulzeit bis zum Abitur für nachhaltige Projekte zu nutzen und Hofgeismar ökologisch aufzuwerten.