Digitalisierung in Pandemiezeiten: Der Förderverein finanziert zwei Apple TV
Das gleiche Bild auf zwei Geräten: Apple TV macht es möglich

Digitalisierung in Pandemiezeiten: Der Förderverein finanziert zwei Apple TV

Dank des Fördervereins der ASS schreitet die Digitalisierung der Schule weiter voran. Die vom Schulträger angeschafften TV-Geräte im Physik- und im POWI-Raum ließen sich bislang leider nicht, wie gewünscht, über die Tablets ansteuern.


Das Zusammenspiel zwischen dem WLAN der Schule, den Tablets und dem Fernseher wollte einfach nicht gelingen. Wie sich herausstellte, konnten diese technischen Schwierigkeiten nur mithilfe von Apple TV gelöst werden. Dankenswerter Weise handelte der Förderverein zeitnah, so dass die Technik jetzt so funktioniert, wie es von Beginn an gedacht war. Einmal klick, eine vierstellige Nummer eingeben und schon wird das Bild vom Tablet auf den Fernseher übertragen. Dabei können nicht nur die Schultablets, sondern auch die eigenen Geräte der Schülerinnen und Schüler nun auf die Fernseher zugreifen und ermöglichen so z.B. die rasche und einfache Präsentation von Arbeitsergebnissen.