Blumen zum Valentinstag: Die Wiese wird bunt

Blumen zum Valentinstag: Die Wiese wird bunt

Am Freitag, dem 26. März, hat die „Valentinstagsaktion“ an unserer Schule ihren farbenfrohen Abschluss gefunden. Im Herbst hat der Biologieleistungskurs der Q2 von Frau Schorbach Papierherzen verkauft, auf denen die SchülerInnen und LehrerInnen Valentinstagsgrüße hinterlassen konnten. So hat der Bio-LK einen Teil der 2500 Frühblüher finanziert und eingepflanzt.

Diese sind nun aufgeblüht – nicht ganz pünktlich zum Valentinstag, aber dafür umso schöner. Der LK hat die Herzen neben den Blumen aufgestellt, so wurde die Wiese am Hintereingang des Gebäudes 9 noch bunter. Es wurde von jedem Herz mit Blume ein Foto geschossen. Den SchülerInnen und LehrerInnen lassen wir nun ihr Herz und ein Foto mit ihrer Blume zukommen. Die Bienen und Insekten waren bei der Fotooaktion ebenfalls dabei und freuen sich über das reichhaltige Nahrungsangebot, was durch die Pflanzung der Frühblüher geschaffen wurde. Wer es diesmal verpasst hat: Der Bio-LK plant im Herbst eine erneute Verkaufsaktion.