Ein weiterer Schritt: Der Förderverein sponsert 10 Apple TV

Ein weiterer Schritt: Der Förderverein sponsert 10 Apple TV

Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins schreitet die Digitalisierung an der Schule weiter voran. Die in den Unterrichtsräumen vorhandenen Beamer oder Monitore können nun direkt mit den Tablets von Lehrenden und Lernenden angesteuert werden.

Was vorher nur mit drei Adaptern oder gar nicht möglich war, ist nun ganz einfach: Mithilfe von Apple TV den Bildschirm synchronisieren und schon sind die Hausaufgaben oder die Arbeitsergebnisse an der Wand zu sehen. Wie schon so oft in den letzten Jahren hilft der Förderverein der Schule unkompliziert und schnell Lücken in der technischen Ausstattung zu schließen und ermöglicht damit in weiteren Unterrichtsräumen ein zeitgemäßes Lernen.

Die Schule bedankt sich daher ganz herzlich beim Förderverein für die Unterstützung.