Tanzkurs für den Abi-Ball: Weiterhin sehr beliebt
Tanzlehrerpaar Müller-Wetekam, Abiturientinnen und Abiturienten der ASS, Irmgard Ehls vom GTC Hofgeismar und Michael Störmer vom Förderverein der ASS (v. l. n. r.)

Tanzkurs für den Abi-Ball: Weiterhin sehr beliebt

Seit nunmehr 3 Jahren bietet der Gesellschaftstanzclub Hofgeismar (GTC) in Verbindung mit dem Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule für die Abiturientinnen und Abiturienten einen Tanzkurs an, der regelmäßig nach den schriftlichen Prüfungen stattfindet.

Dieses Angebot, bei dem die Schülerinnen und Schüler eine kleine Selbstbeteiligung tragen und der Rest der Kosten vom Förderverein übernommen wird, erfreut sich mittlerweile einer hohen Beliebtheit. Das zeigt sich darin, dass die Abiturientinnen und Abiturienten schon von sich aus nachfragen, ob der Tanzkurs zur Vorbereitung auf den Abi-Ball wieder angeboten wird und die Teilnahme selbstständig organisieren.

Irmgard Ehls, die Vorsitzende des GTC, und Michael Störmer, der Vorsitzende des Fördervereins der ASS, auf deren Initiative dieses Angebot zurückgeht, konnten so am 8. Mai die neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Aula der ASS begrüßen. Für beide Vereinsvorsitzende ist klar: Tanzen soll Spaß machen, Tanzen ist ein Ausgleich auch zu den Strapazen der Abi-Prüfung und Tanzen ist ein Gemeinschaftssport, der die Menschen zusammenführt und zur Kommunikation beiträgt.

Offensichtlich hat sich das bei den Abiturientinnen und Abiturienten herumgesprochen, denn auch in diesem Jahr nehmen fast 30 Schülerinnen und Schüler an dem Kurs teil. Die Tanzlehrerin Iris Müller-Wetekam und ihr Partner Ralf-Dieter Müller stehen für eine hohe Qualität in der Einführung in diesen Sport und konnten für diesen Tanzlehrgang erneut gewonnen werden.