Sponsorenlauf für die Ukrainehilfe: Mehr als 17000 Euro an Spendengeldern

Sponsorenlauf für die Ukrainehilfe: Mehr als 17000 Euro an Spendengeldern

Im Angesicht des völkerrechtswidrigen Angriffs auf die Ukraine entstand in der Schülervertretung der Albert-Schweitzer-Schule der Wunsch, das Leid der ukrainischen Zivilbevölkerung zu lindern. Damit dies nicht nur einem symbolischen Nutzen diente und wir uns als Schulgemeinde mit der Ukraine solidarisieren konnten, hat die SV in Kooperation mit dem Fachbereich Sport einen Sponsorenlauf organisiert.

Dieser Spendenlauf fand in der zweiten Märzwoche in den Sportkursen statt; dabei liefen die Schüler*innen jeweils 30 Minuten auf der 500 Meter langen Finnenbahn, um möglichst viele Spenden zu erlaufen. Im Vorfeld hatten alle Teilnehmer:innen einen Laufpass erhalten, auf dem die Sponsoren, die pro Runde ausgelobten Geldbeträge und die Zahl der absolvierten Runden festgehalten wurden.

Auch die Schulleitung ging mit gutem Beispiel voran

Das Einsammeln der Gelder in den TUT-Kursen übertraf dabei alle Erwartungen, denn mit großem Engagement, großer Bereitschaft, hohem Einsatz erliefen die Schüler*innen gemeinsam die eindrucksvolle Summe von 17.062,11 EUR.
Möglich wurde dieser enorme Betrag aber auch die hohe Spendenbereitschaft auf Seiten der Eltern, Lehrer und Freunde, denen wir hiermit ganz herzlich unseren Dank für die tolle Unterstützung abstatten wollen.

Die Geldsumme wurde inzwischen auf das offizielle Spendenkonto des Aktionsbündnisses Katastrophenhilfe von Caritas, DRK, UNICEF und Diakonie überwiesen.

Lysander Ruegg (stellvertretender Jahrgangssprecher der Q2) und Malina Krausbauer (Schulsprecherin) präsentieren symbolisch die stattliche Spendensumme